Direkt zum Hauptbereich

Urlauben wie vorher?? Geht das überhaupt noch??

Ich LIEEEEBE Urlaub!! Für mich ist das wirklich die schönste Zeit des Jahres und ich mag es wenn mein Bett täglich frisch bezogen ist, das Frühstücksbüffet nur auf mich wartet und ich Abends ein feudales Menü serviert bekomme. Aber geht das auch mit Hund?

Es geht!! (Aber... nicht ohne Mehraufwand)
Erster Testlauf, Gardasee, 4 **** Hotel direkt am See. Hunde sind dort erlaubt aber das wird nicht explizit beworben. Den Tip kann ich Euch nur auf Anfrage geben ;-) mach ich aber sehr sehr gern. Hier ein paar Eindrücke der Gardensuite die wir uns das erste Mal gegönnt haben. Besonders der direkte Weg nach draussen war super praktisch mit einem jungen Hund. 
(Blick direkt vom Bett aus auf den See)
(Abendessen mit toller Aussicht)

Die Anreise zum Gardasee von uns aus dauert zwischen 4 und 5 Stunden, also nicht sooo dramatisch. Wir haben einen Pause auf dem Brenner gemacht aber Stella wollte einfach nicht bieseln ;-) wahrscheinlich zu viele neue Gerüche... also direkt weiter Richtung Lago. Dort angekommen mussten wir für die Maus erst einmal wieder eine "Geschäftsstelle" suchen so dass es morgens und abends wieder Routine gibt. Wir haben Stella alle 5 Tage überall mit hin genommen. Nur beim Essen musste sie im Zimmer bleiben. Aber sobald sie etwas zum knabbern hatte war sie zufrieden und wir konnten ausgiebig Frühstücken und Abends das 4 Gänge Menü genießen. :-) Somit hatte ich meinen "Luxus" und dem Hund ging es auch gut. Tagsüber wurden Enten am See entlang "gejagt", Städte besucht, geshoppt oder wir lagen einfach mal im Liegestuhl und Stella hat sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. 
Natürlich ist es anders als ohne Hund aber für unseren ersten Trip zusammen fand ich es recht entspannt und kann Euch nur empfehlen ganz ruhig an die Sache zu gehen, spontan bleiben und sich nicht selbst stressen!!  Und vergesst die Knabbereien nicht... bewährt hat sich Rinderkopfhaut weil die nicht so schnell aufgemampft ist ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dicke Backen...

Noch schnell eine E-Mail tippen und dann los sausen... so der Plan. Nebenbei musste ich schon ein paar Mal rufen was los ist und hab mich nur ein bisschen gewundert warum Stella so fiept und rum springt. Als Sie dann doch mal angerannt kam sag ich noch "Nimm mal den Tennisball raus Stella!". Da war aber gar kein Ball... die Lefze war so dick und man sah schon dass auch der Rest des Gesichtes komplett zuschwillt. Kann eigentlich nur eine Biene gewesen sein die sie mal eben im Wohnzimmer geschnappt hat. Juhu. Alles liegen und stehen lassen, Handtasche und Hund unter den Arm und raus zum Auto. Blöd wenn die Hundebox in der Garage und nicht im Kofferraum steht... die arme Stella hat sich nämlich direkt hinein geworfen und wollt nicht mehr raus. 25 Kg Hund inkl Megariesenbox gestaltet sich leider a bisserl schwierig... Also irgendwie gings am Ende doch noch den Hund raus zu locken, also Box in die Karre, Hund rein und auf zur Tierklinik. Adrenalinstoß statt Kaffee, nicht meine

Das ZAUBERWORT

Sinn und Zweck dieses Blogs ist für mich, die richtig guten Tipps weiter zu geben, die echten Geschichten zu erzählen und gerade die Anfänge mit Hund vielleicht ein bisschen einfacher zu machen. Mein heutiges "Aha-Erlebnis" bezieht sich auf einen Geheimtipp aus der Hundeschule. Das sogenannte "Zauberwort"!! Problem: (Vielleicht erkennt sich der Eine oder Andere wieder?!) Wir wiederholen Ansagen oft mehrfach und bevor wir komplett heiser sind geben wir auf. Beispiel, "komm her" wenn Stella aber doch gerade sooo viel Spaß ohne uns hat und im Moment ganz einfach keinen Bock hat her zu kommen. Ärgerlich und total selber schuld!! Die Lösung, das "Zauberwort" auf welches der Hund blitzschnell und ohne Umwege zum Herrchen oder Frauchen saust... Gerade wenn Gefahr in Verzug ist!! Klingt zu schön um wahr zu sein?? Ja und Nein. Man muss intensiv üben und man sollte sich nicht so anstellen wie ich, wenn es um (echt ekliges) Hunde-(nennen wir es)

Was hat sich geändert?

Man könnte die Frage sehr schnell mit "ALLES" beantworten.  Aber ich beginne lieber wo anders: Mittlerweile ist uns klar geworden dass der Züchter nicht unbedingt so war wie man sich das vorstellt und man uns ganz anders hätte vorbereiten müssen. Hinfahren, angucken und Hund mitnehmen ist im Nachhinein betrachtet ein ganz schöner Schmarrn gewesen. Unser Haus war nicht hundesicher, wir hatten keinen Urlaub um bei dem armen Mäuschen daheim bleiben zu können und das Ganze wurde dann noch von vollkommener Ahnungslosigkeit gekrönt... Mit Druck lernt man ja bekanntlich am Schnellsten und so sind auch wir sehr schnell an der neuen Aufgabe gewachsen. Google machts möglich und man bekommt eine Flut von Informationen über das Wichtigste, "sauber werden", bestimmte Eigenarten des Hundes, Futter, Pflege und Motivation. Unser größtes und Anfangs wichtigstes Problem war es Stella bei zu bringen dass man lieber draußen sein Geschäftchen erledigen sollte und nicht auf